[Link: Startseite]

Düssel Ducks 2CV Club Düsseldorf



[www.roterochs.de]

Gasthaus Roter Ochs
Forchheim in der Fränkischen Schweiz

Ganz hinten in der letzten Ecke im Frankenland, irgendwo im Nichts zwischen Nürnberg und Bamberg, liegt in einem verschlafenen Vorort von Forchheim eine kulinarische Goldgrube. Das Gasthaus Roter Ochs verblüfft auf seiner Speisekarte mit einer Mischung aus Original-Fränkischen Gerichten und kulinarischen Feinheiten. Konni bietet auch Schnitzelmitkartoffelsalat, nennt dieses Gericht aber auch so, und nicht fälschlich Schnitzelankartoffelsalat. Es ist und bleibt Schnitzelmitkartoffelsalat.

Die Familie Scheller bevorzugt regionale und saisonale Zutaten aus biologischem Anbau, schaut aber gerne über den fränkischen Brotzeit-Tellerrand hinweg. Sie bieten, je nach Saison, eine ganze Reihe netter Events. Von speziellen Spargel-Menues über Weinplaudereien bis zur "italienischen Nacht".

Forchheim liegt mittig zwischen Nürnberg und Bamberg in der fränkischen Schweiz. Vier kleine Privat-Brauereien brauen immer noch nach den alten fränkischen Rezepten.

Gasthaus Roter Ochs
Konni Scheller
Kirchplatz 3
91301 Forchheim

Tel.: 09191/4511
eMail: info@roterochs.de
www: www.roterochs.de

Wer sich als Entenfahrer outet, bekommt auch seinen Begrüßungsschluck!

Rainer