[Link: Startseite]

Düssel Ducks 2CV Club Düsseldorf



Auch ein Tagesausflug kann eine schöne Reise sein, daher - bitteschön - nun ein Reisebericht unserer Anke zu einer Fahrt nach Burscheid-Hilgen im Bergischen Land. Ein Oldtimer-Treff war das Ziel.

...per mail vom 23.10.2012:


Hallo zusammen,

mach ich ja eigentlich nie, aber damit alle was davon haben und weils so ein richtig schöner Tag war, schreibe ich mal schnell einen kleinen Bericht über unseren Ausflug zum Old- Yougtimertreffen in Hilgen letztes Wochenende.

Los gings mit Ente (Lothar mit eigener Anke) und ami6 (Anke) in Himmelgeist.
Noch schnell nach Hilden ein paar alte + neue Bekannte von mir vom R4-Club eingesammelt. Allerdings ohne R4, dafür mit Motorrädern und Heidrun als Beifahrerin bei mir.
Dann gings den Bikes hinterher über malerische Strecke Richtung Hilgen. Kurven satt, schöne Landschaft. Alle Achtung, die kennen sich wirklich dort aus!

In Hilgen angekommen erstmal über die Menschenmassen gestaunt und eine Runde im Oldtimerstau verbracht. Ein Parkplatz war dann aber mehr oder weniger schnell gefunden. Ulrich wartete schon mit seinem ami 6, herzliche Begrüssung, Fachsimpeln, Wurst essen, was trinken.

Ich muss sagen, so voll habe ich mir das Treffen nicht vorgestellt. Obwohl, es war (wahrscheinlich) der letzte schöne Tag dieser Saison. Und richtig warm und sonnig. Da kommt einiges zusammen.
Da halt mächtiges Hin und Her der Wagen dort herrschte, war schnell beschlossen später noch irgendwo in Ruhe was zusammen zu essen. Und das war genau die richtige Entscheidung!

Die Biker wieder voran, gings (wenn auch länger als erwartet :) wieder über superschöne Strecken und wir konnten uns so richtig schön einkurven mit Ente, ami's und Motorrad.
Ulrich mit dem ami6 im Rückspiegel war schon ein Bild! Wie kann man den kleinen Wagen nur so in die Kurven schmeissen :) Aber schnell wurde uns klar, das wir wohl auch nicht anders aussehen würden.. Klasse, das hat Spass gemacht!

Ziel war ein netter Biergarten mit lecker Essen + Trinken + Kuchen. Und endlich Zeit, sich mal in Ruhe zu besprechen + Kennenzulernen. Alles in schönster Herbstsonne, wenn auch nachher die Fleecejacke her musste. Egal.

Zurück wurde ich auf den Beifahrersitz degradiert und Heidrun übernahm die Führung der inzwischen kleinen Gruppe aus Ente und ami. Aber auch als Copilot machte es Mordspass (endlich mal Zeit zu Gucken!).
Und sie kam super mit dem Wagen zurecht und hatte sichtlich Spass am Fahren! (Ich werde nur die Gurte wieder einbauen, denke ich!) Irgendwann wurde es dann Lothar und Anke anscheinend zuviel und sie fuhren einfach mal geschmeidig geradeaus weiter Richtung Heimat. So erreichten wir denn alleine mit dem Professor das Ziel.

Aber mit einem Lachen im Gesicht, denn ich denke jeder von uns hat den Tag so richtig genossen.
Das passte einfach.

Leider ist die Saison fast zu Ende. Aber nächstes Jahr.. Und Erkelenz liegt ja noch vor uns!

Viele Grüsse + einen schönen Abend,
Anke




PS: Foto habe ich natürlich angehängt ;)

Oldtimertreff Hilgen 2012 mit Ami6