[Link: Startseite]

Düssel Ducks 2CV Club Düsseldorf

Ententreffen in Xanten
30. Geburtstagsparty des CCRR

Pfingsten 17.05.2002 - 20.05.2002


Aus der Einladung des Citroen-Clubs Rhein-Ruhr e.V.:

Der CCRR wird 30 Jahre alt. Eigentlich erst am 15.07.2002, aber wir freuen uns schon so darüberm dass wir unbedingt Pfingsten schon feiern wollen. Kräftig. Und das mit Euch! (...)

Programm

Freitag, der 17.05. ist Anrasetag. Raimund zündet das Laberfeuer an, spätestens ab 19:00 Uhr ist der Bierstand geöffnet. Es sind Eure Trommeln, Gitarren und schönen Stimmen gefragt.

Samstag, der 18.07. steht zur Verfügung, um die Umgebung zu erkunden. Die beiden Xantener Strandbäder "Nordsee" und "Südsee" laden zum Baden, Surfen, tauchen und Segeln ein.

In der Stadt selbst ist Markttag, der neue Viktualienmarkt ist eine Mischung aus üblichem bekannten Markt und mittelalterliche Stände plus Attraktionen. Der Besuch lohnt sich. Xanten-Info Tel.: 02801/98300.

im Archäologischen Park Xanten gibt es viel Wissenswertes über die guten alten Römer, Varus und seinen Legionen, der von hier aus der Lippe entlang Richtung Teutoburger Wald zog.

Für Kinder gibt es ein tolles hölzernes Klettergelände, das einem römischen Fort nachempfunden ist.

Weitere Programmpunkte am Samstag: Schnitzeljagd für Kinder, Teilemarkt, Abends Live-Musik.

Sonntag, der 19.05. war der Tag mit den meisten Aktivitäten. Um 11:00 Uhr startete die Orientierungsfahrt der Düssel-Ducks. Diesmal gab es interessante Preise: Der Gewinner erhielt eine Freifahrt auf einem Auto-Reisezug nach Italien, dem zweiten winkte ein Wochenende in der Eifel, dem dritten ein Jahresabo des "Entenschnabels".

Um 17:00 Uhr gab es den "Anhänger-Contest, eine Parade der wunderschönen 2-CV-Anhänger, die von einer Jury bewertet wurden.

Abends setzten sich eine aktive Leute zusammen und diskutierten über die Bestrebungen, das 2-CV-Welttreffen im Jahr 2007 nach Deutschland zu holen.

Inzwischen spielte sich die Band "Free Weeling" in die Herzen der Zuhörer. Die letzten sets absolvierten sie in reduzierter Besetzung unplugged am Laberfeuer.

Montag, der 20.05. um 11:00 Uhr startete ein Abschiedskonvoi zu einer Rundfahrt um Xanten.

Das Treffen war prima! Die Organisatoren hatten für viel netten Kleinkram gesorgt. Täglich frische Brötchen waren im Preis enthalten, ein Grill stand zur freien Verfügung, eine Gastronomie-Kaffeemaschine spendete Tag und Nacht frischen Kaffee. Die Tage verliefen in fröhlicher, friedlicher Stimmung bei fast ausschliesslich herrlichem Wetter.

Die Zeit verging mit den vielen Aktivitäten, Fachsimpeleien, Basteleien und beim Bier am Laberfeuer viel zu schnell.

Herzlichen Dank an die Organisatoren vom CCRR! Bis nächstes Jahr!

Nette kleine Gaben einiger Sponsoren rundeten das Bild ab:

  • Die DB Autozug spendete einige Reisegutscheine und massenhaft Stofftaschen und Kulis
  • Beim Hotel Müller in Kyllburg/Eifel werden einige Sieger der Wettbewerbe zu Gast sein.
  • Die Brauereien Bitburger und Diebels spendeten einen Bierwagen und Teile seiner Füllung.
  • Der Ersatzteil-Händler Citroen Meisen unterstützte die Veranstaltung grosszügig.
  • Auch der Verkehrsverein Xanten half, wie immer, mit Rat und Tat.