[Link: Startseite]

Düssel Ducks 2CV Club Düsseldorf

Ente Gerolstein

Ein Muß für den durch die Eifel reisenden Entenfahrer!
Eigentlich ähnelt die Ente Gerolstein eher einem typischen American Restaurant, ist aber statt mit dem dort üblichen Route-66-Krempel mit schönen 2CV-Utensilien dekoriert. Große gemalte Entenbilder an der Wand, Poster, einen 2CV in der "Werkstatt", einen weiteren auf dem Dach, Modelle in der Vitrine und weiterem Enten-Schnickschnack überall. Hintergrund: der Eigentümer des Hauses führte dort bis vor einiger Zeit selbst eine Tankstelle und Citroen-Werkstatt (gipps leider nich mehr). Die Bedingung des symphatischen Mannes an seinen zukünftigen Kneipenpächter: eine Enten-Kneipe!

Die Preise der Mahlzeiten, wie Burger, Salate oder leckere Zwiebelschnitzel sind in Ordnung. Hommingberger Gepardenforelle habense allerdings nich. Die Getränkeauswahl ist groß, doch was Zweitakt-Gemisch, ohne-PS, Direktstarter, Zündstoff, Mehrzylinder und Ente No. 4 sind, bitte vor Ort selber herausfinden.

Tipp: Wer mit einer Gruppe kommt, auf jeden Fall vorher anmelden und reservieren!!! Viel Spaß bei Manfred, er ist ein cooler Typ und läßt auch Biker rein.

Ente Gerolstein
Sarresdorferstr. 192a
D-54563 Gerolstein
Tel 06591/982088

Öffnungszeiten:
täglich von 17.00 Uhr bis 01.00 Uhr
Küche von 18.00 bis 22.00 Uhr

Aus Richtung Prüm oder Kyllburg, Bitburg kommend an der B 410 direkt am Ortseingang Gerolsteins gelegen. Große Tankstelle mit Shop (anderer Pächter, freundlich), allgemeine KFZ-Werkstatt (anderer Pächter, unfreundlich) direkt nebenan.

Diddi 11.02.2002