[Link: Startseite]

Düssel Ducks 2CV Club Düsseldorf

Sushi

Bekanntermassen ist Düsseldorf die größte japanische Kolonie in Deutschland und da auch Japaner Enten fahren, folgender Hinweis: Nicht ganz so teuer aber beste Qualität bietet das japanische Restaurant KIKAKU. Wirklich günstig sind die Mittagsmenues! Wer in Ruhe essen möchte kommt am frühen Abend, denn ab 20.30 Uhr kommen massenweise Juppies und M&oouml;chtegerns. Verkauf sogar ausser Haus möglich.

Ambiente: einige Mitarbeiter des Restaurants sprechen Deutsch oder English, falls das eigene Japanisch bei Euch gerade schwach besetzt ist, eben kurz warten, es kommt sofort jemand. Die Einrichtung ist spartanisch zweckmässig, es gibt aber auch Thresen-Plätze, von denen aus man den Sushimeistern bei der Zubereitung zusehen kann.

Das Urteil vieler Kenner:
die beste japanische Küche in Düsseldorf hat das

KIKAKU Japanisches Restaurant
Klosterstrasse 42
D-40210 Düsseldorf
Tel 0211/367853

Von der Strassenbahnhaltestelle 707 "Klosterstrasse" 2 Min zu Fuss, von der 703, 706, 712, 715 "Jan Wellem Platz" nur 5 Min zu Fuss.

Parkplatz kann zu einem Problem werden, nach dem Genuß des Sake (Reisschnaps) möglichst kein Auto mehr fahren, Eure Ente kann nach dem Genuss sogar fliegen. Kleiner Tip:
Die Miso-Suppe ißt man immer zum Schluß, die Stäbchen nach der Mahlzeit wieder ins Papier zurück, während es Essens immer wieder auf die kleine Porzellanablage retour. Sake erst nach dem Essen, vorher eben grünen Tee (kostenlos) oder Kirin-Beer. Hommingberger Gepardenforelle gibt es nicht.