[Link: Startseite]

Düssel Ducks 2CV Club Düsseldorf

Düssel-Ducks Pressespiegel


Gemüsekiste

01. Januar 1998

Sport

Entenrallye im Dunkeln

Wieder einmal Motorsport light: Die Düssel Ducks, der örtliche 2CV-Fan-Club, laden alle FreundInnen dieser urigen Gefährte zu einer Orientierungsfahrt ein. Diesmal sind verschärfte Bedingungen angesagt! Es geht in die Nacht. Daher auch der alliterativ verstolperte Titel der Veranstaltung: "dat dunkle dotter debakel der düssel ducks". (Das klingt nach Diddi. Der Säzzer) Wer die Düssel Ducks kennt, weiss, dass das lustig wird. Einige lachen heute noch über die kniffligen Fragen vom letzten Mal. Angesichts des Wetters und der Leistungsfähigkeit von Enten-Heizungen emfehlen die VeranstalterInnen, Reifen und Beleuchtung zu überprüfen und heisse Getränke mitzubringen. Auch Taschenlampen und Schreibzeug werden empfohlen.

Start ist am Samstag, den 10. Januar um 18.00 Uhr am Bahnhof Erkrath, Startgeld DM 6,00. Nach etwa zwei Stunden Fahrt soll das Ziel eine nette Kneipe sein. Nach der Siegerehrung gibt es Live-Musik. Die Ente der Gemüsekiste ist voll einsatzbereit (incl. Rückwärtsgang), wir starten!

Schon vormerken: Samstag, 22. März findet das 5. Dotter Debakel der Düssel Ducks statt. Das ist eine normale Orientierungsfahrt bei Tageslicht.